Leistungen

Der Veredelungsgrad der Schnittware hat einen hohen Stand erreicht. Die hier genannten Methoden gehören zu den wichtigsten Produktverbesserungen. Das naturbelassene Holz wird durch verschiedene Techniken für seine spätere Verwendung von uns fachgerecht behandelt und vorbereitet.


Lohnschnitt - Wir bearbeiten Ihr Holz

Wir sind in der Lage Stämme ab einer Länge von 2,10 m zu sägen. Der max. Durchmesser beträgt hierbei 1,00 m.


Trocknung (Nadelholz)

Eine Reduzierung der Holzfeuchte ist zwingende Voraussetzung für eine weitere Bearbeitung der meisten Holzprodukte.

  • Technische Trocknung Ihres Holzes erfolgt mit Umluft
  • IPPC - Standard (Behandlung bei 56 Grad Kerntemperatur)

Hobelung

Auf Kundenwunsch wird von uns sämtliche Dimensionsware (Schnitthölzer) auch gehobelt.


Holzschutz - Tauchimprägnierung

Alternativ zur Technischen Trocknung können wir sämtliche Schnitthölzer nach DIN tauchimprägnieren.

Die Tauchimprägnierung schützt gegen Pilzbefall und Insekten. Diese Art der Imprägnierung wird in der Regel als präventive Maßnahme bei Hölzern angewandt.


bondage-guru.net wish4book.com